Der Artikel: Heinrich Sobecks erster Fall

Heinrich Sobeck steht vor dem Rauswurf an seiner Schule. Ein Artikel ist seine letzte Chance.

Der Artikel: Heinrich Sobecks erster Fall

Heinrich Sobeck hat sich nicht so ganz unter Kontrolle. Eigentlich ist er ein guter Schüler, hat ein gut funktionierendes Hirn und treibt gerne Sport. Manchmal aber, wenn er sieht, dass jüngere Mitschüler abgezogen werden, geht es mit ihm durch. Dann wendet er die Techniken an, die er beim Kampfsport Training gelernt hat. Deshalb steht steht er nun, 2 Jahre vor dem Abi, vor dem Rauswurf aus dem Gymnasium. Der Lehrer gibt ihm eine letzte Chance: Heinrich soll in der Schülerzeitung einen Artikel über Gewalt an der Schule schreiben. 

Gerade als Heinrich Feuer für das Thema fängt, wird der Rechner gestohlen. Heinrich macht sich auf die Suche nach dem Artikel, der seine letzte Chance war... 

Mehr zu: Der Artikel

Mehr Nachrichten aus dem Berscheid Verlag

Lesen Sie mehr Nachrichten zu neuen Büchern aus dem Berscheid Verlag!